Radrennen Mittenwalde 2024

Am Sonntag, den 28. April 2024 ist es wieder so weit. Zum nunmehr sechsten Mal findet das Radrennen Mittenwalde für fast alle Alters- und Leistungsklassen im Amateurbereich statt. Als eines der sehr wenigen Radrennen wird es zum zweiten Mal als klassisches Straßenrennen über eine Runde von 52,46 km auf den märkischen Straßen der Landkreise Dahme-Spreewald und Teltow-Fläming ausgetragen. Wir freuen uns, zusammen mit der Unterstützung der WSG 81 KW e.V. und einigen weiteren Sponsoren dem Breitensport eine attraktive Veranstaltung zu ermöglichen. Das wahrscheinlich härteste Radrennen der Region ist wieder zurück!

Ausgehend von Mittenwalde führt der Kurs von 8 Rennen über Schenkendorf, Krummensee, Groß Köris, Teupitz, Kallinchen, Gallun und zurück nach Mittenwalde. Die älteren Sportlerinnen und Sportler müssen den ambitionierten Kurs, der gespickt ist mit Kopfsteinpflasterpassagen, Steigungen von bis zu 9 Prozent und insgesamt 216 Höhenmeter je Runde, bis zu 3 Mal bewältigen, während die jüngeren Fahrerinnen und Fahrer je nach Altersklasse in Krummensee oder Teupitz starten. Der Charakter des Rundkurses ist einzigartig und verlangt den Teilnehmern sowie ihrem Material einiges ab. Hier könnt ihr euch schon einmal auf den Kurs einstimmen: https://connect.garmin.com/modern/course/254912523

 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

 

Es werden auf der Strecke jeweils Prämiensprints in Kallinchen und ein Bergsprint in Teupitz vergeben. Streckensperrungen werden an den maßgeblichen Stellen vorgenommen; die jeweiligen Fahrerfelder werden durch vorausfahrende (gekennzeichnet durch rote Fahnen) bzw. nachfolgende Fahrzeuge (gekennzeichnet durch grüne Fahnen) in Zusammenarbeit mit den Ordnungskräften sichergestellt.

Die Strecke verspricht spannende Rennen und gute Unterhaltung für die Zuschauer durch entsprechende Rahmenprogramme.

Gefahren wird nach den gültigen Bestimmungen des BDR und den DB des BRV 2024. Schweiß, Blasen an den Händen und der ein oder andere Kratzer sind der Preis für einen der begehrten Plätze auf dem Treppchen. Die Unerschrockenen, die all dies in Kauf nehmen, erwarten ein ebenso einzigartiger Pokal, Gutscheine oder Sachpreise.

Doch egal, ob letztlich der Sprung auf das Treppchen gelingt, eins bekommen alle antretenden Teilnehmer: unseren größten Respekt und Anerkennung für ihre Leistung beim „härtesten Radrennen der Region“!

GAAC wünscht allen Teilnehmern viel Erfolg und einen fairen Wettkampf!

 

Weitere Infos unter:

https://wsg81-kw.de/2024/03/11/mittenwalder-altstadtrennen-am-28-april/

Anmeldungen unter:

http://www.ssf-timing.de

oder über

https://www.strassenlauf.org/va_details.php?id=836